g Marcel Avdic und die Vorfreude auf Offenbach | 3-liga.com

Marcel Avdic und die Vorfreude auf Offenbach

Die Nachricht ist keine Besonderheit in dieser Transferperiode. Ein Stürmer mit dem Namen Marcel Avdic wechselt von der Spielvereinigung Unterhaching zu den Offenbacher Kickers. Die sportliche Perspektive ist letztlich ausschlaggebend. Der 21-Jährige wird mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Der bosnische Jugendnationalstürmer soll die Offensive der Hessen verstärken.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Marcel Avdic und die Vorfreude auf Offenbach
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
OFC-Trainer Arie van Lent begründet diesen Transfer gegenüber „op-online.de“: „Früher hat man vielleicht jeden hierher geholt, der gegen Offenbach getroffen hat“, so ein aufgeräumt wirkender Trainer, der präzisiert: „Wir haben Marcel aber öfter gesehen. Und weil wir wussten, dass sein Vertrag ausläuft, haben wir uns um ihn bemüht. Er ist jung, gut und passt daher bei uns rein.“
Ein weiteres Kriterium, was für den technisch Begabten gesprochen hat, war die Tatsache, dass er im Mittelfeld als vielseitig gilt. In der Zentrale, aber auch auf den Außenpositionen ist er einsetzbar: „Er kann beides spielen“, so Van Lent. Im Duell mit Lars Bender wird sich der selbstbewusste Youngster beweisen müssen, der seine Stärken bewusst hervorhebt: „Ich gehe gerne ins Dribbling und mag Eins-gegen-eins-Situationen.“ Zugleich drückt er gegenüber „op-online.de“ seine Hoffnung aus: „Ich will mich weiterentwickeln, und Offenbach ist für junge Spieler ein super Sprungbrett.“
Auch der Zweitliga-Absteiger aus Karlsruhe war stark am nur 177 cm großen Kreativspieler interessiert. Trainer Kauczinski hat er noch aus seiner Zeit bei der U19 der Badener gekannt, wo er von 2008 bis 2010 tätig gewesen ist. Durch den Umbruch beim KSC hat er sich bewusst für den hessischen Traditionsverein entschieden: „Ich sehe hier gute Chancen, vorne mitzuspielen. Nach oben ist alles offen. Der Vorteil ist, dass nur wenig Neue gekommen sind und die Mannschaft daher eingespielt ist.“ Auch die Atmosphäre im modernisierten Bieberer Berg hat diese Entscheidung maßgeblich beeinflusst: „Das war mit ein Grund, hierher zu kommen. Es hat mir schon beim Hinspiel sehr gut gefallen.“
Besonders freuen kann er sich auf drei Duelle gegen die Ex-Teams Stuttgarter Kickers, Karlsruher SC und die SpVgg Unterhaching. So sagt er dazu: „Dass es ein Wiedersehen mit drei Klubs gibt, ist schon witzig.“ Nicht witzig ist hingegen, dass er Geld zahlen musste, um für die bosnische Jugendnationalmannschaft zu spielen. Daher hat er seine Karriere im bosnischen Auswahlteam beendet.

Quelle: www.op-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: